Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


http://myblog.de/shiraka

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Jeder Schritt

...bringt einen Menschen näher an sein Ziel. Doch wer nicht geht, der steht. Und zwar felsenfest, denn getragen wird heutzutage nicht mehr. Das durfte ich leider schon viel zu oft feststellen: Wer heutzutage einen Anschub braucht, um weiterzukommen im Leben, braucht gute Freunde. Die meisten nämlich interessieren sich überhaupt nicht für ihre Umwelt.

Das dem so ist, durfte ich erst kürzlich wieder erfahren, als ich jemandem klarmachen wollte, wie sehr ich mich darüber ärgere, dass ich mir Mühe geben will, sicher aber diejenigen, die es betrifft, nicht dafür interessieren. Ich würde ja gerne helfen, ich will was tun - aber soll ich dafür gegen verschlossene Türen rennen?

Auf der anderen Seite stehen da diejenigen, die blindlings an Problemen vorbeilaufen. Den Dreck kann ja ein anderer wegmachen. Toller Spruch, wirklich, doch was, wenn derjenige keinen Dreck gemacht hat, sondern jemand sein Werk zerstört hat? Lässt man ihn dann auch einfach dastehen? Ja. Leider.

Ich kann vielleicht nicht viel bewirken, doch bitte ich euch: Macht die Augen auf!!

25.2.12 19:30
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung